Skandal: 210.000 Kinder schauen regelmäßig das Dschungelcamp

Glosse

Spinnen, Schlangen, Skorpione - und diverse Kandidaten als "Dschungelkönig"-Anwärter: Mit diesem Konzept fährt die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch in diesem Jahr wieder Top-Quoten ein - leider auch bei den Kleinsten!

Das größte Zuschauerinteresse bringen nämlich leider Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren sowie drei- bis 13-jährige Kinder auf. Mit skandalösen 46,0 bzw. 41,5 Prozent liegen die Marktanteile im media control Altersgruppenvergleich hier am höchsten.

Im Schnitt lassen Rabeneltern ihre rund 210.000 Kinder sowie 360.000 Teenager die Dschungelprüfungen der laufenden Staffel spätabends noch das Trash-TV-Format glotzen. Die Werte sind freitags und samstags dabei sogar noch deutlich höher als an den restlichen Wochentagen ("Heute darfst du noch länger, damit wir morgen unseren Rausch ausschlafen können ...").

Ältere Fernsehzuschauer ab 65 Jahre können der von Dirk Bach und Sonja Zietlow moderierten Sendung dagegen weniger abgewinnen. Sie wissen noch, wie es ist, Lager zu haben und den letzten Dreck zu fressen zu müssen. Gerade einmal 12,0 Prozent Marktanteil wurden hier durchschnittlich zwischen dem 13. und 22. Januar 2012 erzielt.

medienmilch.de plädiert: Sofort das Jugendamt informieren, wenn man Minderjährige am TV "Dschungelcamp" in der Mietskaserne gegenüber glotzen sieht, denn das ist mediale Verrohung bzw. Vernachlässigung durch die Eltern!