Glosse: Schweizer Steuer-CDs – Hehler-Strategie funzt nicht?

Glosse

Als ich vorhin meine Schwiegermutter wegen des Brathähnchenrezeptes anrufen wollte, war bereits ein Gespräch in der Leitung, das ich vollkommen unfreiwillig mitbekam und hier unverbindlich und ohne Garantie auf Echtheit gerne 1:1 wiedergeben möchte, weil ...

Als ich vorhin meine Schwiegermutter wegen des Brathähnchenrezeptes anrufen wollte, war bereits ein Gespräch in der Leitung, das ich vollkommen unfreiwillig mitbekam und hier unverbindlich und ohne Garantie auf Echtheit gerne 1:1 wiedergeben möchte, weil es mich einigermaßen verstört zurückließ. Nur noch eines der Verständlichkeit halber vorab zur Einordnung. Ich denke, hier sprachen zwei Kommunikations-Profis miteinander. Sicher bin ich mir aber nicht.

Irgendwie kommen wir nicht weiter mit der Hehler-Strategie. Das funzt nicht. Die Sozen können trotzdem auf Länderebene Punkte sammeln mit ihren zusätzlichen Milliarden von den Steuersündern, die in die KITAs und so weiter fließen.

Wenn da aber auch immer wieder frustrierte Schweizer Ex-Bankkassierer ihre CDs verhökern, um ihre Rente aufzubessern. Was sollen wir da machen?

Ich weiß, ich weiß, aber unsere Klientengruppe wird langsam unruhig. Wir verdienen schließlich viel Geld damit!

Schon, aber es geht ja auch um deren Geld. Außerdem darfst du nicht vergessen: Wir haben die folgenden Medien und Politiker auf unserer Seite:

(rauschen, knistern, leider unverständlich)

Echt? Den sogar auch? Das hätte ich nicht gedacht …

Nicht denken, machen! Bring mir bis morgen einen neuen Strategieansatz, wie wir unseren Lautsprechern wieder gute Argumente gegen den Ankauf der Steuer-CDs geben können oder es wird eng.

Kein Problem! Mit den Ideen, die ich dir morgen liefere, werden Steuer-CDs wieder aus den Sommerpausenthemen flüchten.

Gut so! Das erwarten wir auch von dir …

(Ende)