Sorry, Made in Berlin …

Glosse

Da können sich ja die Krisen-PR-Fachagenturen ja wieder die Hände reiben! Unsere Hauptstadt, kicher, eine Lachnummer! Ganz Deutschland (außer Berlin) wundert sich über diese geballte Inkompetenz:

Ganz Deutschland (außer Berlin) wundert sich über diese geballte Inkompetenz: Zweite Verschiebung des Eröffnungstermin für den neuen Berliner Flughafen!

Die können also nicht mal einen Flughafen bauen? Und was der kosten soll: 4,3 Milliarden! Das sind ja über 1200 Euro pro Berliner Nase. 15 Millionen soll der Betrieb des geschlossenen Flughafens jetzt schon monatlich kosten. Alles Peanuts oder nicht? Nein!

Lassen wir diese abnorm hohen Kosten („Mein Sohn wird Bauunternehmer, dann hab ich im Alter vorgesorgt!“) doch mal beiseite: Es geht um das deutsche Image in der Welt. "Made in Germany", Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und so. Das, liebe Berliner Politiker (die Brandenburger sind so unscheinbar und unwichtig), geht gerade Dank eurer Hilfe perdu, den Bach runter, in die Tonne. 

Ihr, Berliner Bürgermeister und Flughafenaufsichtsräte, versaut stellvertretend für alle Berliner gerade unser internationales Image, unsere guten urdeutschen Klischees, die uns einmal zum Exportweltmeister gemacht haben. Da braucht ihr auch gar nicht mit Multikulti und so im Gegenzug kommen, geschenkt! 

Also, baut jetzt diesen Scheißhafen endlich schnell zu Ende, Ihr Dünnbrettbohrer. Sonst entziehen wir euch den "Hauptstadt der BRD"-Status wieder und gehen zurück nach Bonn.

(Ein Original-BRDler)