ZDF: Kein Oliver, kein Dortmund!

Glosse

Heute bleibt dem Nicht-Sky-Kunden bei den Hoeneß-gebeutelten Bayern nur das Radio oder der Kneipenbesuch, wenn er die Münchner im Champions-League Halbfinale gegen Barcelona sehen will. Aber morgen:

Endlich bekommen wir morgen etwas für unsere GEZ-Gelder oder wie das jetzt heißt! Das ZDF überträgt das Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid am Mittwoch, 24. April 2013, live aus dem BVB Stadion in Dortmund. Die Moderation von 20.25 Uhr an übernehmen "die beiden Olivers" (Welke/Kahn).

Und - dreimal dürfen Sie raten - kommentiert wird das Spiel von ...

... Oliver (Schmidt). Danach gibt es den heißersehnten Nachbericht zum Spiel der Bayern gegen Barcelona. Auch hier sind Oliver und Oliver am Mikrofon. Lustig!

 

(Fiktives) Einstellungsgespräch beim ZDF für die Champions-League 2014:

Hallo, mein Name ist Marcel R. Braucht ihr noch einen Champions-League Kommentator?

Wie war ihr Name noch mal?

(etwas ungehalten) R.! Mein Name ist R! Bin ich überhaupt in der ZDF-Fußballredaktion?

Ich meine ihren Vornamen!

Marcel! Warum?

Marcel, nicht Oliver?

Nein, Marcel!

(es wird aufgelegt - lautes Tuten aus der Leitung)

Viel Spaß bei der Pilz-Liga!