NDR-Selbstbeweihräucherung, Teil 367

Glosse

Der NDR hat von unseren Gebührengeldern scheinbar ein Umfrage gemacht, die bestätigt, dass der NDR echt klasse und sein Geld wert ist. Das Ganze wird dann als kostenpflichtige Pressemeldung verkündet. Glaubst du nicht? Ist aber so. Hier Auszüge der Pressemeldung:

"Der NDR ist sein Geld wert" - diese Aussage bejahen nach einer repräsentativen Umfrage des Instituts TNS Infratest 67 Prozent der Norddeutschen. Dieser Zustimmungswert ist im jüngsten so genannten "NDR Trend" gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen (3,3 Prozentpunkte).

Für die Umfrage "NDR Trend" hat TNS Infratest 3000 Erwachsene ab 14 Jahren in den vier NDR Staatsvertragsländern telefonisch interviewt. Die Akzeptanz des NDR im Norden ist hoch: 82 Prozent der Norddeutschen sagen, dass der NDR zuverlässige und glaubwürdige Informationen bietet. 85 Prozent meinen, dass ein unabhängiger öffentlich-rechtlicher Rundfunk für die Gesellschaft wichtig ist.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Der NDR erfreut sich in Norddeutschland nach wie vor großer Zustimmung. Darauf möchten wir uns aber nicht ausruhen. Wir werden uns anstrengen, diesem Vertrauensvorschuss jeden Tag mit attraktivem, aktuellem Programm gerecht zu werden."

medienmilch.de: "Kann jemand mal bitte das Fenster aufmachen? Echt! Der NDR leistet in vielen Bereichen echt gute Arbeit, aber diese Selbstbeweihräucherungsscheiße im PR-Bereich muss endlich aufhören."