Das ist doch der Hammer!

Glosse

Die Kampagne "Hornbach Hammer der Berliner Agentur Heimat ist also der Abräumer beim ADC Wettbewerb 2014. Und der Hammer ist zudem der Grand Prix Preisträger.

364 Jurymitglieder, Top-Kreative aus allen ADC Fachbereichen, hatten zwei Tage unter der Leitung des Jury Chairman Lo Breier insgesamt 2900 Einreichungen aus dem ADC Wettbewerb 2014 beurteilt. Das finale Argument für den martialischen Hornbach-Hammer - "Geboren aus Panzerstahl. Gemacht für die Ewigkeit. Streng limitiert" sei dann gewesen, dass "hier ein Markenkern nicht zur Kampagne, sondern direkt zum Produkt wurde."

Was ist geschehen? Eigentlich nichts besonderes: Ein Panzer wurde einfach zu Hammern verarbeitet. Denn welcher Handwerker hat nicht gern einen Panzerstahl-Hammer aus einem BMP-1. Der BMP-1 ist ein schwimmfähiger Schützenpanzer aus sowjetischer Entwicklung und eines der am weitesten verbreiteten gepanzerten Fahrzeuge der Welt. Sowjetisch? Russisch? Kein deutscher Panzer also! Da schaust du Putin, was? Weg isser, dein Panzer! Zum Heimwerkerschlagzeug mutiert. Als politisches Statement manifestiert! Und zudem für einen guten Preis verkauft. Damit kann man leben. Und damit kann man zwar immer noch kräftig zuhauen, aber eben nicht schießen. Also eine wirklich gute Idee, liebe konservative Ex-Kriegsdienstverweigerer in der Heimat!