Bill wollte keine Nuklearparty!

Glosse

Bill Clinton - so wollen Ihnen, liebe Leser, ab heute einige Medien suggerieren - habe während seiner Amtszeit als US-Präsident "den nuklearen Code verloren, der zum Abschuss nuklearer Raketen erforderlich ist".

Sie kennen das Ding aus zahlreichen Kino- und TV-Produktionen: Ein US-Präsident, ein Hiwi mit Koffer, ein geiler Zahlencode - und schon kann die globale Nukelarparty starten. Und nun das: Monatelang sei die Karte mit dem Zahlensystem wähernd Clintons Amtszeit verschwunden gewesen. Keine Chance zum Nuklearkrieg also. Ein Ex-General erzählt dies in seinem Erinnerungswerk, wohl eher ein treuer Republikaner als ein Demokrat.

Bill den Code"verloren", um auf der geilen Bombe zu reiten? Lasst euch keinen Quatsch andrehen. Absicht war das! Clinton sollte einen Friedensnobelpreis dafür bekommen. Historisch gesehen wertet ihn das ungemein auf. Er wollte einfach keine globale Nuklearparty. Da er aber um die Macht und Manipulationsfähigkeiten des militärisch-industriellen Komplexes wusste, hat er zum einzig möglichen Mittel gegriffen: der Code ging "verloren". Capiche? Danke, Bill!