Glosse: Der NDR ist toll, wirklich supertoll, einfach grandios! (exklusiv)

Glosse

Der NDR vetreibt kostenpflichtige Pressemeldungen über kostenpflichtige Studien, die voller Eigenlob feststellen, dass "fast drei von vier Norddeutschen sagen: Der NDR ist sein Geld wert."

71 Prozent der erwachsenen Bevölkerung in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg würden dieser tollen Aussage über den Super-Sender zustimmen. Das sei eines der Ergebnisse einer repräsentativen Marktforschungs-Studie, für die knapp 3000 Erwachsene ab 14 Jahren befragt wurden.

NDR Intendant Lutz Marmor mit seinem unnötigen PR-Senf dazu: "Die Norddeutschen sind ganz überwiegend davon überzeugt, dass sie für die Rundfunkgebühr vom NDR einen fairen Gegenwert erhalten, der einen realen Nutzen für sie bedeutet. Dieser hohe Zustimmungswert für die Solidarfinanzierung unserer vielfältigen Programmangebote ist überaus erfreulich."

Es folgen in der Pressemeldung viele, viele andere Super-Zahlen über das unglaublich positive und tolle Image des NDR beim TV-Volk. Hat da vielleicht jemand Minderwertigkeitskomplexe?

Lieber NDR, müsst ihr unsere Gebührengelder wirklich für diese peinliche Selbstbeweihräucherung ausgeben und damit Öl auf das Feuer der Kritiker an den öffentlich-rechtlichen Sendern gießen? Wo bleibt da die feine (norddeutsche) Zurückhaltung? Oder hat da jemand ohne Wissen von medienmilch.de in euren Busch gepinkelt und ihr musstet nur "reagieren"?

Fragt sich wundernd medienmilch.de