Wir sind die mediale Pippi Langstrumpf!

Interview

In eigener Sache: Erste Fragen an medienmilch.de

Woher kommt der Name medienmilch.de?

Aus der kreativen Zone! Wir wollten einen Namen, der schnell einprägsam ist und unverwechselbar. medienmilch.de erfüllt leider diese Krierien. Kommunikationsprofis finden bei uns die täglich wertvolle und gesunde Portion medienmilch.de. Ausserdem kann man doch so herrliche Rubriken wie Frischmilch, gereifter Käse, Sahne oder Quark daraus ableiten. Medienherz, was willst du mehr?

Wer ist eure Zielgruppe?

Werber, PR-Fuzzis, Agenturmenschen, Film- und Fernseh-Freaks, Radiohörer, RTL2-Gucker, Tagesthemen-Nutzer, iPad-Hasser, der Axel Springer Vorstand, meine Mutter und andere medienthemenaffine Menschen.

Was ist anders bei medienmilch.de?

Wir wollen unartig kreativ und informativ sein. Anders formuliert: Wir sind die mediale Pippi Langstrumpf in der Villa Medienthemen. Wir machen, was wir wollen: unabhängig, sympathisch, frech - eben hoffentlich etwas anders!

Noch ist nicht alles fertig. Wann soll der offizielle Launch sein?

Vielleicht nie? Im Ernst: In zwei bis drei Wochen.

Was versteckt sich hinter der noch leeren Rubrik "Meinungsdruck"?

Hier machen wir noch auf extrem geheimnisvoll und geizen nicht mit Superlativen wie "innovativ, neu, super, toll". Soviel sei aber schon verraten: definitiv nicht die Druckfunktion für unsere Online-Seiten.