Der große Wissenstest für Kinder

Kommentar

Was passiert mit einer Cola-Flasche im Eisfach? Wie wird man mit YouTube-Videos reich? Was tun Muslime im Ramadan? Diese Fragen kommen selten in der Schule vor, aber Kinder wissen oft trotzdem die Antworten.

Jetzt haben KiWi und Spiegel Online "Der große Wissenstest für Kinder - Was weißt du über die Welt" mit diesen und 147 weiteren Fragen und jeweils vier möglichen Antworten dazu herausgegeben. Auf 170 Seiten können Kinder ihr Wissen eigenständig testen.

Wir haben die 9-jährige Johanna (3. Klasse) gebeten, uns zu dem Buch eine Rezension zu schreiben. Hier ist sie:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es waren angemessene Fragen. Nicht zu schwer und nicht zu leicht. Es hat Spaß gemacht, weil die Fragen sehr abwechslungsreich waren. Es ist sehr empfehlenswert. Ich finde nur, dass das Punktezählen sehr lange gedauert hat. Aber ansonsten kam ich sehr gut mit dem Buch zurecht. Empfehlen würde ich es für Kinder von der dritten bis zur siebten Klasse.

Liebe Grüße!

Eure Johanna