Corporate Social Media: B2B-Unternehmen wollen Investitionen erhöhen

News

Eine aktuelle B2B-Umfrage der Worldcom Public Relations Group zeigt, dass mehr als die Hälfte (54%) der Befragten ihre Investitionen im Bereich Social Media in 2011 steigern will.

Twitter sei dabei die beliebteste Kommunikationsplattform, die weltweit von 85% der Umfrage-Teilnehmer genutzt wird. Es folgen Facebook (74%), LinkedIn (72%), You Tube (69%) und die Unternehmensblogs (60%).

Bei der Umfrage haben mehr als 100 Business-To-Business (B2B)- Führungskräfte die deutliche Zunahme in der Social Media-Nutzung bestätigt. Die wichtigsten Ergebnisse:

- Die meisten Unternehmen (83%) setzen Social Media zum Kommunizieren mit den Zielgruppen ein

- 66 % nutzt Social Media-Plattformen seit mehr als ein Jahr

- Die meisten Führungskräfte (89%) denken, dass soziale Medien für das Unternehmen im Jahr 2011 immer wichtiger werden

- 58 % erwarten sogar eine deutliche Zunahme.

Die Ergebnisse sind auf eine Worldcom Social Media B2B-Umfrage zurückzuführen, die die Social Media-Nutzung innerhalb von B2B-Unternehmen, hauptsächlich in Nordamerika und Westeuropa, analysiert hat. Die Umfrage wurde im April 2011 vom unabhängigen Marktforschungsinstitut Persuadable Research durchgeführt.