Harper's Bazaar bald wieder da?

News

Das Comeback der deutschen Ausgabe der US-amerikanischen Zeitschrift Harper's Bazaar nimmt Formen an. Laut Werben & Verkaufen arbeitet Michaela Mielke beim Burda Verlag bereits an einem Entwurf für eine deutsche Version der Zeitschrift.

Die ehemalige Chefredakteurin der Zeitschrift Jolie arbeitet im Range einer Chefredakteurin für Neuentwicklungen für die Burda Media Group, die mit dem US-Verlag Hearst derzeit über die Lizenz verhandelt. Mielke hatte für Burda kürzlich bereits das Frauenmagazin Cover auf den Markt gebracht.

Zum Team für die deutsche Ausgabe von Harper's Bazaar gehört laut W&V u.a. der Art Director Werner Mink, der etwa bei den Condé Nast-Zeitschriften Glamour und Vanity Fair für die Optik zuständig war. Die deutsche Version von Harper's Bazaar soll im Frühsommer in New York vorgestellt werden.

Harper's Bazaar war bereits in den Jahren von 1986 bis 1992 vom Verlag Marquard Media herausgegeben worden. Neben dem Hamburger Verlag Gruner + Jahr (Stern, Geo, Brigitte) soll sich zuletzt auch Marquard Media erneut um eine Harper's-Lizenz für Deutschland bemüht haben.