Super RTL: Besondere Aktion für den Internationalen Kindertag

News

Der Fernsehsender Super RTL bietet Kindern für den 1. Juni, dem Internationalen Kindertag, die Chance ihren größten Wunsch online zu äußern und versucht anschließend die meisten davon in die Wirklichkeit umzusetzen.

Der Muttertag war schon, der Vatertag kommt noch und der Internationale Kindertag steht schon fast vor der Tür. Am 1. Juni wird dieser gefeiert, als ein Tag, an dem Kinder im Mittelpunkt stehen und sie ihren Stellenwert in der Gesellschaft einnehmen und gezeigt bekommen sollen.

Der Privatfernsehsender Super RTL will Kindern für diesen Tag nun die Chance bieten sich einen Herzenswunsch erfüllen zu können. Auf www.toggo.de haben Kinder ab sofort die Möglichkeit, aus einer ganzen Reihe von Vorschlägen zu wählen oder einen ganz individuellen Wunsch zu formulieren. Von einem Stylingtag mit Fotoshooting, dem Begleiten eines Tierpflegers im Zoo bis hin zu einem Blick hinter die Kulissen einer TV-Show sollen der Phantasie dabei keine Grenzen gesetzt sein. Mit etwas Glück wird der ungewöhnlichste Wunsch von dem TV-Sender in die Wirklichkeit umgesetzt.

"Kinder haben viele Wünsche, die man mit Geld allein nicht kaufen kann", weiß SUPER RTL-Geschäftsführer Claude Schmit. "Als Lieblingssender der Kinder freuen wir uns darauf, zum Internationalen Kindertag 2011 einige davon zu erfüllen."