denkwerk für internationalen Cresta Award doppelt nominiert

News

denkwerk ist mit zwei Arbeiten im Rennen um die „Cresta International Advertising Awards“. Der internationale Kreativpreis aus New York kürt jährlich die besten Projekte der Werbe- und Marketings-Kommunikationsbranche in elf Kategorien.

Die Kölner Agentur überzeugte die erste Jury-Runde mit der Social-Shopping-Anwendung „shop2aid“ für die Hilfsorganisation 2aid.org e.V. sowie der mobilen Applikation „BMW ParkingAssistant“. Die Finalisten werden anhand strenger Kriterien festgelegt: Die Originalität der Kreatividee und die exzellente Qualität der Durchführung. In diesem Jahr schafften es nur sechs Prozent aller Einsendungen (267 Projekte) in das Finale.

shop2aid ist der erste gemeinnützige Social Media Marktplatz auf facebook – mit dem Ziel, ohne Mediabudget viele Menschen zu erreichen und neue Unterstützer für Hilfsprojekte von 2aid.org e.V. zu finden. Bei dem BMW ParkingAssistant (deutsch: BMW ParkAssistent) handelt es sich um eine iPhone App, mit der die Mobilität und der Komfort des Nutzers während der Parkzeit erhöht wird. Die mobile Anwendung meldet automatisch und standortspezifisch, wann und welche Route der Nutzer vom aktuellen Ort gehen muss, damit er sein Fahrzeug rechtzeitig erreicht.

Die finale Juryrunde findet Ende August/Anfang September statt. Die Verleihung zum Cresta findet am 24. Oktober 2011 in New York statt und wird live auf cresta-awards.com übertragen.