denkwerk setzt auf Crowdsourcing

News

denkwerk möchte aktiv das Thema Crowdsourcing im Agenturumfeld vorantreiben und schließt dazu eine strategische Partnerschaft mit dem Crowdsourcing Blog von Claudia Pelzer.

Die Kölner Agentur plant, die Relevanz der Arbeitsteilung im Zeitalter des Webs 2.0 an konkreten Beispielen zu erläutern und zu dokumentieren, um eine aussagekräftige Transparenz für die Branche zu schaffen. Das Internet hat sich mit dem Siegeszug neuer Kommunikationstechnologien und Sozialer Netzwerke radikal verändert. Diese Entwicklung wirkt sich letztlich auch auf die Arbeitswelt aus: „Der Einsatz von Crowdsourcing verspricht großes Potential. Die Arbeitsflexibilität, der Ideenreichtum und die Vernetzung mit internationalen Themenexperten bieten attraktive Perspektiven – für Unternehmen und Individuen. Unser Anliegen ist es, die Chancen des Crowdsourcing für die Branche greifbar und transparent offenzulegen. Die Kooperation mit dem Crowdsourcing Blog bietet uns dafür eine ideale Plattform“, sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer denkwerk.

denkwerk wird sich ab sofort regelmäßig am crowdsourcingblog.de beteiligen und im eigenen Blog (blog.denkwerk.com) berichten. Ein Pilotprojekt wird für Ende 2011/Anfang 2012 anvisiert.