FriendScout24 sucht Kussbilder

News

"Küssen kann man nicht alleine": Die TV-Kampagne des Marktführers FriendScout24 startet eine Fortsetzung im Netz. Gesucht werden die schönsten, ungewöhnlichsten und emotionalsten Kussbilder, denen FriendScout24 ein eigenes Onlineportal zur Verfügung stellt.

"Mit www.kussgalerie.de initiieren wir eine internationale virale Kampagne", so CEO Martina Bruder, "und damit das schönste Bilderbuch der Gefühle." Als Partner konnte FriendScout24 bild.de gewinnen.

Die Viral-Kampagne "Kussgalerie" zielt auf den gesamten deutschsprachigen Raum. Sie wird über die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter & Co. einem Millionenpublikum zugängig gemacht. Mitmachen kann jeder, in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland, der ein selbst fotografiertes Kussbild hat.

Anschließend heißt es "Wahlkampf" betreiben und alle Freunde davon zu überzeugen, für das eigene Kussfoto zu voten. Dafür ist der Link, den man nach dem erfolgreichen Upload des Bildes erhält, unter Freunden und in allen Foren und Communities zu verbreiten. Jeder Teilnehmer, der gewinnen will, benötigt möglichst viele Stimmen für sein Foto.

Sieger werden die Kussfotos mit den meisten Stimmen. Zu gewinnen gibt es jeweils 5x2 Exklusiv-Tickets für die teilweise ausverkauften Konzerte von Max Raabe in Mannheim (28.11.2011), Leipzig (11.12.2011), Köln (07.01.2012), Hannover (19.01.2012) und München (30.03.2012).

Ziel der Kampagne für FriendScout24 ist es, "den Menschen die Romantik des Kusses stärker ins Bewusstsein zu rufen und sie zu aktivieren", so FriendScout24 CEO Martina Bruder. "Der Kuss ist und bleibt in einer Partnerschaft das schönste Zeichen von Zuneigung."

Die Aktion läuft vorerst bis zum 28. März 2012. FriendScout24 geht davon aus, dass das "schönste Bilderbuch der Gefühle" mindestens 1.000 Schnappschüsse zeigen wird.