IDG TechNetwork erzielt 2011 über 80 Prozent mehr Umsatz

News

Das IDG TechNetwork Deutschland blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2011 zurück. So konnten die Umsätze gegenüber dem Vorjahr um mehr als 80 Prozent gesteigert werden.

Auch im Bereich des Netzwerkausbaus verzeichnet das IDG TechNetwork in Deutschland ein großes Wachstum: Mit aktuell über 60 nationalen Publishern umfasst das Netzwerk nun doppelt so viele Mitglieder wie noch vor Jahresfrist. 

Stefan Wattendorff, Director Sales & Account Management der IDG TechNetwork GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Ziele sogar übertreffen konnten. Das positive Ergebnis spricht klar für die Akzeptanz des IDG TechNetworks als wichtige Größe im deutschen Markt.“ 

Für das laufende Jahr 2012 steht der gezielte Ausbau der drei TechNetwork-Segmente „Enterprise“, „Tech Enthusiast“ und „Gaming & Entertainment“ im Fokus. „Auch im laufenden Jahr werden wir in allen Bereichen deutlich wachsen und unsere Position als führendes Technologie-Netzwerk weiter ausbauen. Die gesteigerte Nachfrage nach großformatigen Online-Werbeformen sowie unsere Angebote für kundenindividuelle Lösungen sind hier wesentliche Treiber“, so Wattendorff weiter.

Seit 2009 vermarktet das IDG TechNetwork, ein Unternehmen der IDG Communications Media AG, sein auf das erweiterte Technologie-Umfeld ausgerichtetes Online-Werbenetzwerk in Deutschland.