heute.de ist Nachrichten-Website des Jahres

News

Das ZDF-Nachrichtenportal heute.de ist zur besten Website des Jahres 2013 in der Kategorie Nachrichten und Information gewählt worden. Mehr als 300 000 User haben an der Onlineabstimmung des niederländischen Marktforschungsunternehmens Metrix-Lab teilgenommen.

Mit dem Preis werden Inhalt, Design und Navigation bewertet. Die Redaktion freue sich vor allem über die Auszeichnung, da die "Website des Jahres" ein Publikumspreis sei, betonte Michael Bartsch, Leiter der heute.de-Redaktion: "Die, die uns täglich nutzen, haben uns gewählt." Die User hätten schließlich eine große Auswahl an sehr guten Nachrichtenseiten. "Die Mitbewerber liegen nur einen Klick entfernt. Dass wir in diesem starken Feld zur besten Nachrichtenseite gekürt wurden, macht uns wirklich stolz", sagte Bartsch und würdigte die Auszeichnung als eine "tolle Belohnung für die Arbeit der Redaktion". Insgesamt standen 240 Websites in 20 Kategorien zur Wahl. Abgestimmt haben die User im Zeitraum vom 30. September bis zum 8. November 2013.