Mobile Geldüberweisungen sind nicht beliebt

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Rocket Fuel, ein Anbieter digitaler Werbetechnologie, hat die Ergebnisse seiner neuesten Studie über die Vorlieben von Verbrauchern im Bereich Finanzdienstleistungen veröffentlicht:

Das Ergebnis: Banking Apps werden vorrangig genutzt, um den Kontostand zu prüfen. Die Nutzung von Mobile Person-to-Person Payments und virtuellen Wallets ist nach wie vor gering: Knapp über die Hälfte (59 %) der Verbraucher haben bereits eine mobile App für Online-Banking oder Finanzdienstleistungen verwendet, und von diesen verwendet der Großteil sie dazu, den Kontostand zu prüfen (51 %) oder Rechnungen zu bezahlen (36 %). Trotz des Hypes um Person-to-Person Payments (P2P) bleibt die Akzeptanz von mobilen Überweisungen (15 %) und virtuellen Geldbörsen (7%) gering.

Auch interessant: Vor allem am Wochenende und spät in der Nacht gewinnt man scheinbar Neukunden im Banking-Segment. Die Conversion-Rates von Verbrauchern bei Finanzdienstleistungs-Kampagnen sind nämlich samstags (+16 %) und sonntags (+30 %) besonders hoch – und in der Nacht, wobei sie ihren Höchststand zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr erreichen.