Erste Werbung am Handgelenk

News

IP Deutschland gewinnt BMW Deutschland als ersten Werbekunden für die n-tv-App auf der Samsung Galaxy Gear-Smartwatch.

Ab sofort startet die Kampagne für den neuen BMW X4 auf der einzigen deutschsprachigen Nachrichten-App auf der Samsung-Uhr. Beratende Mediaagentur ist plan.net in München.

Die n-tv-Gear-App soll Breaking News und Top-Nachrichten des Tages kompakt und direkt ans Handgelenk liefern. Smartwatch und -phone kommunizieren per Bluetooth, sodass sich die n-tv-App über das Mobilgerät auf der Samsung Gear installieren lässt. Seit Februar 2014 steht die n-tv-Gear-App im Google Play Store zum Download zur Verfügung.

Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv: "Als moderne News-Company setzt n-tv seit Jahren erfolgreich auf eine Multiplattform-Strategie. So erreichen wir unsere Zielgruppen über alle Endgeräte hinweg. Mit der neuen n-tv-App für die Samsung Galaxy Gear erweitern wir unser Angebot um einen weiteren Medienkanal."