Schwartz Public Relations macht Empfehlungs-PR für Yelp

News

Laut einer repräsentativen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (06/2014) empfehlen angeblich 53 Prozent der Nutzer von Online-Bewertungsportalen in Deutschland die Plattform Yelp.

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) hat sich nun im Pitch um das Empfehlungsportal durchgesetzt und verantwortet ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das in San Francisco ansässige US-Unternehmen.

Yelp will die Kommunikationsarbeit auf dem deutschen Markt intensivieren. Ziel sei es, Yelp als vertrauenswürdiges Portal für zuverlässige Online-Bewertungen zu positionieren. "Ich glaube mit Schwartz PR haben wir die ideale Mischung aus strategischer Beratung und Kreativität gefunden", sagt Elliot Adams, Senior PR-Manager von Yelp für Europa. "Wir setzen voll auf die langjährigen Medienkontakte und die Internet-Expertise der Münchner PR-Agentur."

Seit der Gründung 2004 habe sich Yelp zu der führenden Plattform für Online-Empfehlungen entwickelt, mit weltweit 132 Millionen Unique Visitors pro Monat und 57 Millionen Beiträgen.