SMS gegen das Abschleppen

News

ParkPlatzEngel bietet per anonymisierter SMS Autofahrern die Chance, vor dem Abschleppen beim falschen Parken rechtzeitig per SMS informiert zu werden, um so das Auto rechtzeitig wegzufahren und hohe Abschleppkosten zu sparen.

Hierfür erhalten ParkPlatzEngel-Mitglieder einen Aufkleber, der an der Frontscheibe angebracht wird und der die SMS-Nummer und einen persönlichen Code enthält. Informationen sowie die Möglichkeit zur Bestellung des Aufklebers sind unter www.parkplatzengel.de abrufbar. 

Lars Studt, Mitgründer von ParkPlatzEngel: „Wir lieben unsere Autos. Im Schnitt fahren wir aber kaum mehr als eine Stunde am Tag damit. Den Rest des Tages steht das Fahrzeug. Im Schnitt für 23 Stunden. In den Großstädten zudem meist auf öffentlichen Parkplätzen. 23 Stunden, in denen viel passieren kann – und in denen wir oft kaum zu erreichen sind, falls etwas mit dem Fahrzeug ist. Natürlich kann man einen handgeschriebenen Zettel mit der eigenen Rufnummer im Fahrzeug hinterlassen. Aber denkt man immer daran? Und wer will schon, dass jeder mitbekommt, welche persönliche Rufnummer man hat? Durch unser neues ParkPlatzEngel-Angebot gehören diese Fragen jetzt der Vergangenheit an. Denn von nun an können Autofahrer bei Bedarf stets sofort, unkompliziert und anonym erreichbar sein.“