Die Deutsche Werbefilmakademie e.V. schreibt den Förderpreis bereits zum zweiten Mal aus. Auch in diesem Jahr kann jeder, der zum Nachwuchs zählt, seine Idee kostenfrei einreichen. Genauere Informationen gibt es auf der Website der Akademie: www.deutschewerbefilmakademie.de.
Ziel des Förderpreises ist es, Studenten, Quereinsteigern, Auszubildenden undallen anderen Talenten eine Chance zu geben sich als Regisseur mit ihrer Arbeit zu präsentieren. In sieben Minuten Präsentation müssen die zehn Nominierten die Juryvon Ihrer Idee überzeugen. Der Gewinner erhält 20.000 Euro sowie Support zur Umsetzung seiner Idee. Der fertiggestellte Gewinner-Spot wird dann beim Werbefilmpreis 2015 dem Fachpublikum gezeigt.
Im letzten Jahr gewann Josh Dawson den Förderpreis mit diesem Film:
Der "Förderpreis 2013" Gewinner Josh Dawson und das "Deutsche Werbefilmpreis 2014 Nachwuchstalent" Andreas Bruns haben nun auch beide beim Young Director Award abgeräumt. Eingereicht werden darf noch bis zum 15.08.2014.