Scholz & Friends gewinnt 15 Auszeichnungen beim Red Dot Design Award

News

Bei dem Wettbewerb, der zu den größten und renommiertesten Designpreisen der Welt zählt, wird die Agentur in der Disziplin Communication Design 5 x mit dem Höchstpreis Red Dot: Best of the Best und 10 x mit dem Qualitätssiegel Red Dot prämiert.

Damit gehört Scholz & Friends zu den erfolgreichsten deutschen Teilnehmern des diesjährigen Wettbewerbs.

Die begehrte Best of the Best-Auszeichnung - die Anerkennung für die höchste Gestaltungsqualität - erhielt Scholz & Friends jeweils zweimal für die Kampagne "Die Welt braucht bessere Technik" für den Elektronikriesen Saturn und die Anzeigen-Serie "World of Waves" für Greenpeace. Auch die Kampagne "Macht Kunst" für die Deutsche Bank überzeugte die Jury und wurde mit einem Red Dot: Best of the Best ausgezeichnet. Weitere zehn Arbeiten, darunter für Schultheiss, die Berliner Philharmonie und Die PARTEI, erhielten einen Red Dot.

"Der Red Dot Award gilt in der Wirtschaft und damit aus Sicht unserer Kunden als einer der anerkanntesten Kreativpreise. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über diese Auszeichnungen", kommentiert Matthias Spaetgens, Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends Berlin, den Erfolg.