HiMedia springt auf den Native-Advertising-Express

News

Der Digital-Vermarkter HiMedia (www.himedia.de) hat die neuen Formate Native Billboard und Native Halfpage Ad gebastelt, die erstmals auf der dmexco vorgestellt werden werden.

Die Werbeformate sollen von der Business Unit Magic individuell für Marken gestaltet werden und beinhalten "aufmerksamkeitsstarken Content, mit dem User interagieren können". Das können "Nutzwertartikel", aber auch Quiz-Fragen, Typen-Tests oder Spiele sein.

"Die Verheiratung der erfolgreichen Werbeform Native Advertising mit den aufmerksamkeitsstarken etablierten Branding-Formaten war für uns ein logischer Schritt. Unsere Native Billboard und Native Halfpage Ads erhöhen die Akzeptanz von Werbung, weil sie die Botschaften des Werbenden sehr userfreundlich verpackt präsentieren. Anders gesagt: Statt platter Werbebotschaften und Call-to-Actions wird aus den originären klassischen Werbeflächen Content, der dem User Spaß macht, ihn unterhält und damit zur Marke führt", sagt Andreas Stietzel, CEO der HiMedia Deutschland AG.