Philipp und Keuntje gewinnt Duravit mit Crossmedia-Konzept

News

In einem Pitch setzte sich die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje gegen mehrere Mitbewerber durch und konnte sich den Auftrag für die crossmediale Einführungskampagne einer neuen Bad-Serie von Duravit sichern.

Die Kampagne startet im vierten Quartal diesen Jahres und umfasst Anzeigen, Events, Online- und Content-Maßnahmen für BtC- wie BtB-Zielgruppen. Ziel sei es, die Bad-Serie bekannt zu machen und einen Spannungsbogen bis zur Markteinführung aufzubauen.

Beim Kunden ist Mathias Schott, Head of Marketing, und Irene von der Groeben, Markenkommunikation, für die Zusammenarbeit verantwortlich. Auf Agenturseite ist Oliver Zacharias-Tölle für die Kreation zuständig und Andreas Müller-Horn für die Beratung.

"Unsere Ambition ist es, mit der Markteinführung einer neuen Bad-Serie Kunden rund um den Globus gleichermaßen aufmerksamkeitsstark zu erreichen. Dabei legen wir erstmals zusätzlich einen klaren Fokus auf crossmediale Komponenten wie zum Beispiel die Interaktion mit Endkunden. Das bedeutet insbesondere den Ausbau unserer ohnehin schon sehr umfangreichen Online-Aktivitäten", sagt Mathias Schott, Head of Marketing bei Duravit.

"PUK hat uns mit der Art der Bildsprache und Kommunikation begeistert und dazu ein hervorragendes crossmediales Konzept geliefert. Die geplante Kampagne agiert auf Augenhöhe mit dem hohen Designanspruch der Serie und passt optimal, um die Markteinführung kreativ zu unterstützen."