Dehner baut Facebook-Aktivitäten aus

News

Europas Garten-Center-Gruppe Dehner erweitert seine Multichannel-Aktivitäten um einen weiteren Kanal:

Unter www.facebook.com/dehner.de soll es ab sofort Tipps, Produkt- und Serviceinformationen sowie Gewinnspielaktionen, Votings und Produkttests geben. "Garten und Haustiere sind von Grund auf sehr emotionale Themen. Deshalb bietet Facebook - als soziales Netzwerk - eine geeignete Plattform für Dehner, Kundenbindung und Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern", so Christoph Harlinghausen, Bereichsleiter E-Commerce und Multichannel bei Dehner.

Zum Launch der Fanpage startet Dehner eine spezielle Gewinnspielaktion, die die Offline- und Online-Welt gezielt miteinander vernetzen soll: Die Aktion "Gewinne für jeden siebten Fan", wird vom 15. Oktober bis 19. November 2014 auf allen Marketing-Kanälen beworben. Auf die Fans warten attraktive Rabatte und Preise wie ausgefallene Pflanzen oder Dekorations-Artikel. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt ausschließlich über die Dehner Facebook-Seite. Der dort erhältliche Gewinn-Coupon kann deutschlandweit in allen teilnehmenden Dehner-Märkten eingelöst werden.

Neben der neuen Facebook-Fanpage setzt Dehner in der Multichannel-Vermarktung auf verschiedene Kanäle - darunter sowohl klassische Werbemittel wie Beilagen, Newsletter, Flyer und Werbebroschüren als auch digitale Angebote. Nachdem erste Erfahrungen mit Facebook gesammelt wurden, sollen weitere Social Media-Kanäle folgen.