Watchever: Tägliche Sehdauer von 122 Minuten pro aktivem Zuschauer

News

Watchever, der Online-Flatrate-Anbieter für Serien und Filme, erreichte im September 2014 nach eigenen Angaben trotz des Startes von Netflix in Deutschland einen neuen Rekord bei der Sehdauer.

Mit einer durchschnittlichen täglichen Sehdauer von 122 Minuten pro aktivem Zuschauer befinde sich der VoD-Konsum auf Rekordhöhe, so der Anbieter. Diese Zeit entspriche in etwa der Länge eines Filmes oder zwei bis drei Serienepisoden.

Karim Ayari, Geschäftsführer von Watchever: "Diese starken Nutzungsergebnisse im September zeigen, dass Video-on-Demand wirklich im Markt angekommen ist und dort bereitwillig angenommen wird. Sie verdeutlichen zudem, dass der steigende Wettbewerb den Markt stimuliert und allen Marktteilnehmern zugute kommt." 

Mehr als 1.000 neue Filme und Serienepisoden sollen dem Angebot bis Ende diesen Jahres hinzugefügt werden und aktuelle Lieblingsinhalte wie die bekannte US-Serie „Breaking Bad“, die seit ihrer Bereitstellung in dem Online-Video-Service bereits mehr als 13 Millionen Mal geschaut wurde, ergänzen.