RTL und webmiles starten Bonusprogramm für Games

News

Mit dem Angebot können Gamer beim Einkauf in Online-Shops von Partnern wie Zalando, Otto, Tchibo oder über Teilnahmen an Umfragen Bonuspunkte in Form von webmiles sammeln.

Die gesammelten Meilen können Spieler dann gegen virtuelle Zusatzinhalte von Games-Anbietern wie BigPoint, Innogames oder Travian Games eintauschen. Geplant ist auch, dass die Teilnehmer die Meilen für Downloadgames einlösen können.

Der Markt für virtuelle Zusatzinhalte und Abos in Deutschland wächst rasant. Er verzeichnete laut Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware im ersten Halbjahr 2014 ein Wachstum von 80 Prozent auf 280 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive: "Mit gamemiles bauen wir unsere werbeunabhängigen Geschäfte sowie die hohe Game-Kompetenz neben unseren eigenen Angeboten wie RTLspiele.de weiter aus."

Christian Vennemann, Geschäftsführer der webmiles GmbH: "Online Gamer können beispielsweise schon durch einen Online-Einkauf ausreichend webmiles sammeln, um diese dann über www.gamemiles.de in unterschiedliche Spielewährungen eintauschen zu können. Damit honorieren wir gezielt die Online-Aktivitäten einzelner Nutzer und unterstützen unsere Partner bei der Umsatzsteigerung."

Die Spieler sammeln über gamemiles bei mehr als 450 Partnern (Online-Shops, Communities, Umfragen) Bonusmeilen, die sie dann in ihre persönliche Gamesprämien einlösen können. Die technische Plattform von gamemiles produziert die webmiles GmbH, die wie RTL interactive als Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL Group) zu Bertelsmann gehört.