Airbnb lädt nach Paris ein

News

Airbnb, nach eigenen Angaben der führende Vermittler von Privatunterkünften, hat das jährliche Gastgeber-Treffen "Airbnb Open" für 2015 in Paris angekündigt:

Erstmals wird die Veranstaltung außerhalb von San Francisco, der Heimatstadt des Unternehmens, stattfinden. Paris ist mittlerweile der größte Markt für Airbnb, hier teilen mehr Menschen ihr Zuhause mit Gästen aus aller Welt als in jeder anderen Stadt. Gleichzeitig sind die Pariser auch weltweit führend, wenn es darum geht mit Airbnb zu verreisen.

Mehr als 6.000 Airbnb Gastgeber aus zahlreichen Städten rund um den Globus werden zu den Airbnb Open erwartet, die vom 12. bis 14. November stattfinden soll. Die Veranstaltung soll der Gastgeber-Community die Gelegenheit anbieten, an einem Ort zusammenzukommen und sich untereinander auszutauschen. An diesen beiden Tagen werden sie Tipps und persönliche Geschichten weitergeben, die sie als Gastgeber erlebt haben.

Airbnb, 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet, ist inzwischen der wohl weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten. Zu den natürlichen Feinden von Airbnb gehören Hotels und Pensionen.