Vertragslotse.com gewinnt Start-Up Award

News

Das Start-Up Unternehmen Vertragslotse.com hat auf der Internet World Messe den „Start-Up mit Zukunft“ Award 2015 gewonnen.

In einem Wettkampf zwischen den nominierten Start-Up Unternehmen konnte das aus Berlin stammende Start-Up um den Gründer Jan Hendrik Ansink die Jury überzeugen und darf sich nun mit dem Titel „Start-Up mit Zukunft 2015“ schmücken.

Ausgelobt wurde der Preis, der in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben wird, von der Internet World Messe. Als Gewinn erhält Vertragslotse.com unter anderem ein kostenloses, möbliertes Büro für 6 Monate im Wert von über 5.400 €, gesponsert von der Friendsfactory AG.

Alles vorab nominierten Gründer mussten in einem „Start-Up-Battle“ gegeneinander antreten und sich kritischen Fragen einer fünfköpfigen Jury stellen, die aus unabhängigen Experten aus den Bereichen E-Commerce und Start-Up zusammengesetzt war. Das Ergebnis fiel in diesem Jahr besonders knapp aus, doch am Ende sprachen sich die Jurymitglieder einhellig für Vertragslotse.com aus.

Die Idee: Viele Verbraucher haben keinen Überblick über ihre persönlichen Verträge und die dazugehörigen Fristen. Vertragslotse.com schafft auf seiner Plattform Überblick über alle bestehenden Verträge und erinnert per SMS und E-Mail an Fristen, bietet einen Kostenvergleich und empfiehlt automatisch bessere Tarife. Am Ende entscheidet der Nutzer mit nur einem Klick über seine Verträge, die Abwicklung übernimmt Vertragslotse.com.