335.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr in die Domstadt, um das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung live zu erleben. In diesem Jahr erwarten sowohl Fachbesucher als auch Spielefans aus aller Welt wieder Neuheitenpräsentationen der Aussteller.
Die angebotene Ausstellungsfläche wächst im Vergleich zum Vorjahr um 16.000 Quadratmeter (+10 Prozent). Aufgrund der erneuten Steigerung der Fachbesucherzahlen (2014: 31.500, +6 Prozent) und der Position der gamescom als führende europäische Businessplattform der Computer- und Videospielindustrie, erhält auch die business area 2015 zusätzliche Fläche (4.000 Quadratmeter, +7 Prozent). Weitere 12.000 Quadratmeter entfallen auf die entertainment area.
„Die gamescom ist eine Erfolgsgeschichte. Seit ihrer Durchführung am Standort Köln verzeichnet sie bei Ausstellern und Besuchern und in puncto Internationalität Wachstumszahlen.“, erklärt Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH.