Cut In-Werbung: "Ich bin ein Big Mac – Holt mich hier raus!"

News

Jeder zweite befragte Zuschauer erinnert sich laut einer Pressemeldung der Mediengruppe RTL Deutschland produktgestützt an die Cut In-Werbung von McDonald's im Dschungel.

Mit seiner gesamten Special-Ads-Kampagne rücke McDonald's auf Platz zwei unter den Werbern im RTL-Erfolgsformat "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" – wie die Begleitforschung von IP Deutschland zeigt. Mit der Einblendung des Spruchs "Ich bin ein Big Mac – Holt mich hier raus!" während des laufenden Programms, mischte sich McDonald's mit Cut Ins unter die Stars im Dschungelcamp. Passend zur jeweiligen Situation krönte McDonald's innerhalb des Cut Ins zum Beispiel viele ergatterte Sterne mit "Belohnung muss sein" oder das Verlassen des Camps mit "Na endlich".

"Die eigens für das Dschungelcamp kreierten Cut Ins fügten sich inhaltlich und situativ perfekt ins Programm ein. McDonald's hat damit ein sehr schönes und modernes Bespiel eines Cut Ins umgesetzt," erklärt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. Die Befragten, die sich an diese Produktplatzierung erinnern, sollen angeblich Eigenschaften wie "schmeckt einfach prima" und "hier verbringe ich gern Zeit" mit McDonald's verbinden.

Für Konzeption und Umsetzung zeichnen die Mediaagentur Heye OMD und OMG Fuse, eine Marke der Omnicom Media Group Germany, und, München, verantwortlich.