Deutschlandpremiere der Amazon-Eigenproduktion Mozart in the Jungle

News

Ab 22. Mai können Amazon Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich alle zehn Folgen der Amazon Originals Serie Mozart in the Jungle in der deutschen Synchronfassung abrufen.

Sex, Drugs and Classical Music: Vorhang auf für die deutsche Synchronfassung der Amazon Originals Serie Mozart in the Jungle. Alle zehn Folgen der Musik-Dramedy stehen Amazon Prime-Mitgliedern in Deutschland und Österreich ab 22. Mai zur Verfügung. Prime Mitglieder haben außerdem die Möglichkeit, die erste Staffel in der englischen Originalversion zu genießen. 2016 folgt der zweite Akt von Mozart in the Jungle. Die Amazon Studios haben nach großem Lob von Kritik und Publikum eine weitere Staffel in Auftrag gegeben, die im kommenden Jahr zu sehen sein wird.

Basierend auf den gleichnamigen und von Kritikern gelobten Memoiren von Blair Tindall – Mozart in the Jungle: Sex, Drugs & Classical Music – erzählt die Serie von der jungen Oboistin Hailey (Lola Kirke), die versucht, sich in einem Weltklasse-Orchester voller Egomanen und Exzentriker zurechtzufinden. Dabei muss sie sich mit dem neuen Stardirigenten Rodrigo (Gael García Bernal) arrangieren, einem Enfant terrible, das mit seiner ungebändigten Leidenschaft für Musik die Pläne der alten Garde im Orchester gefährdet. Die Vorreiter dieser sind der scheidende Dirigent Thomas (Malcolm McDowell) und Gloria (Bernadette Peters), die Managerin des Orchesters. Beide fragen sich sehr schnell, ob sie mit der Besetzung Rodrigos das Richtige getan haben.

Auch die Musiker, eine bunte Mischung unterschiedlichster Persönlichkeiten, haben mit der neuen Führung zu kämpfen. Gemeinsam mit ihren Freunden Alex (Peter Vack), einem Tänzer, der kurz vor dem Durchbruch steht, Cynthia (Saffron Burrows), einer mondänen Cellistin, und der Partyqueen Lizzie (Hannah Dunne) ist Hailey auf der Suche danach, was es bedeutet, sein Leben ganz der Musik zu widmen.