Ströer Mobile Media vermarktet Shazam

News

Ströer Mobile Media hat sich das Vermarktungsmandat für das Inventar der Mobile App Shazam auf dem deutschen Markt gesichert.

Die Musikerkennungs-App Shazam verzeichnet in Deutschland rund 36 Millionen Downloads und rund 100 Millionen Impressions pro Monat. Zusätzlich zur Vermarktung der mobilen In-App Werbeumfelder „Banner“, „Shazam Again“, „Listening Screen“ und „Newsfeed“ soll Ströer auf Basis des neuen Produkts „Visual Shazam“ auch crossmediale Werbekonzepte anbieten.

„Wir freuen uns, ab sofort die exklusive Media-Vermarktung von Shazam in Deutschland zu übernehmen. Die Kooperation ermöglicht es uns, unsere starke Position im Mobile-Bereich weiter zu festigen und zugleich auszubauen. Für unsere Kunden bedeutet sie eine starke Reichweite für neue aufmerksamkeitsstarke Kampagnen. In Kombination mit unseren Out-of-Home-Werbeflächen sind wir in der Lage, zusätzliche kreative Interaktionsmöglichkeiten anzubieten, die die junge mobile Zielgruppe ansprechen“, sagt Florian Resatsch, Geschäftsführer bei Ströer Mobile Media.

Die Ströer Gruppe vermarktet rund 290.000 Außenwerbeflächen und mehrere tausend Webseiten. Mit einem Konzernumsatz von 721 Millionen Euro für das Gesamtjahr 2014 zählt die Ströer Media SE gemessen an den Umsätzen zu den größten Anbietern von Außenwerbung in Europa.