Social-Media-Marketing: Siebte Ausgabe des BVDW-Kompass da

News

Zur dmexco 2015 veröffentlicht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. den Social Media Kompass 2015/2016.

Das von der Fokusgruppe Social Media im BVDW herausgegebene Standardwerk fokussiert in der siebten Ausgabe das Thema Daten und ist ab sofort auf der BVDW-Website als Download verfügbar.

Im Social Media Kompass 2015/2016 beleuchten 22 Digitalexperten in Fachartikeln, Studien und praxisnahen Fallbeispielen die Relevanz, die Erhebungsmöglichkeiten und den erfolgreichen sowie datenschutz­konformen Einsatz von Daten in Social Media bzw. im Social-Media-Marketing. Im Fokus steht dabei die Notwendigkeit eines intelligenten Datenmanagements für die erfolgreiche Umsetzung von Social-Media-Strategien in Unternehmen.

Zudem zeigen die Fachautoren die Wechselwirkungen und Synergieeffekte von Social Media mit der Marketing-Automatisierung und dem Internet der Dinge auf. Vor dem Hintergrund Sozialer Medien als Datenquelle erläutern die Experten das Spektrum der Möglichkeiten des Datenmonitorings und der -analyse und geben schließlich hilfreiche Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche und rechtskonforme Datennutzung im Social-Media-Marketing.