blueSummit übernimmt Telefónica-SEM

News

Die Performance Marketing Agentur blueSummit betreut seit September 2015 die Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Telefónica-Marken O2, BASE und Blau in Deutschland.

Bereits seit 2009 war das Unternehmen für mehrere SEA-, SEO- und Affiliate Marketing-Aktivitäten der E-Plus-Gruppe zuständig. Mit insgesamt 48 Millionen Kundenanschlüssen gehört Telefónica Deutschland zu den drei führenden integrierten Telekommunikationsanbietern bundesweit. Allein in der Mobilfunksparte betreut das Unternehmen mehr als 42,6 Millionen Anschlüsse – und ist damit in Deutschland Marktführer.

Ziel der Zusammenarbeit von Telefónica und blueSummit ist es, die Sichtbarkeit der betreuten Marken im deutschen Markt weiter zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Mit der Entwicklung einer Multibrand-Search-Strategie soll das Potenzial der drei starken Telefónica-Brands markenübergreifend genutzt werden. Dazu gehören unter anderem Werbemaßnahmen bei Google AdWords, die Maximierung des organischen Suchmaschinentraffics sowie die Schaffung einer konsolidierten und nachhaltigen SEO-Strategie unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Zielgruppenanforderungen aller drei Marken.

Axel Schönau, Geschäftsführer Blue Summit Media: „Seit sechs Jahren arbeitet unser Münchner Team erfolgreich für die E-Plus-Gruppe. Deshalb freuen wir uns über das Vertrauen, dass uns nun auch Telefónica Deutschland entgegenbringt.“