Games Publisher Activision entwickelt eigene Film- und TV-Inhalte

News

Activision Blizzard gab die Gründung von Activision Blizzard Studios bekannt, einem neuen Film- und TV-Studio, das für die Entwicklung eigener Inhalte auf Basis der Marken des Unternehmens zuständig sein soll.

Zu den Inhalten im Besitz von Activision Blizzard gehören einige der beliebtesten Games weltweit, darunter Call of Duty, Skylanders, Diablo, Hearthstone und StarCraft.

Der ehemalige Disney-Geschäftsführer Nick van Dyk konnte dafür gewonnen werden, das Studio gemeinsam mit einem Senior Creative Executive, der in Kürze bekannt gegeben wird, zu leiten. Die erste Produktion von Activision Blizzard Studios wird "Skylanders Academy" sein, eine animierte TV-Serie, die auf den Skylanders-Spielen basiert. "Skylanders Academy" wird gerade unter der Leitung von Showrunner Eric Rogers ("Futurama") produziert. Die preisgekrönte Games-Reihe mit Umsätzen von 3 Milliarden US-Dollar konnte bereits mehr als 250 Millionen Spielzeugfiguren absetzen, seit sie 2011 die Toys-to-Life-Sparte ins Leben rief.

Ein weiteres Projekt von Activision Blizzard Studios, mit dem kurzfristig zu rechnen ist, wird die Entwicklung eines Filmuniversums sein, das auf der Call of Duty-Reihe basiert. Call of Duty: Advanced Warfare ist weiterhin der meistverkaufte Titel auf Next-Generation-Konsolen und eben erst ist Call of Duty: Black Ops III erschienen. Activision Blizzard Studios will eine Reihe von Call of Duty-Kinofilmen und möglicherweise auch TV-Adaptionen produzieren.