Warsteiner setzt auf "kompromisslose Konsumentenorientierung"

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Die Warsteiner Brauerei lässt gleich zwei Agenturen ihr Bier im nächsten Jahr bewerben.

Grey Düsseldorf übernimmt den nationalen Kernmarkt. Amsterdam Worldwide (AWW) verantwortet weiterhin den internationalen Markt und lanciert deutschlandweit eine neue Kampagne zum Auftakt in 2016. 

Aufgrund "der sehr guten Erfahrungen" mit Grey Shopper habe man sich ohne Pitch dazu entschieden, die Aufgaben für Grey zu erweitern. Die Zielvorgabe: Synergieeffekte sollen für den nationalen Markt zur Stärkung der Marke genutzt und optimiert werden.

Jordi Queralt, Marketing Direktor: „Entscheidend ist dabei, und dies gilt für alle Märkte, eine kompromisslose Konsumentenorientierung. Das fordert von uns, als eine der führenden international agierenden deutschen Privatbrauereien, immer wieder neue, innovative Impulse mit außergewöhnlichen, marktspezifischen Aktivitäten zu setzen. Wir setzen daher bewusst auf eine länderbezogene Aufgabenteilung.“