Studitemps integriert Direct Placement als neuen Geschäftsbereich

News

Studitemps.de hat sein Dienstleistungsportfolio erweitert und vermittelt jetzt neben befristeten Studentenjobs auch akademische Vollzeitkräfte.

Neben dem Kerngeschäft, der Vermittlung von Studenten für Zeitarbeit aus einem Pool von über 300.000 Studenten aus 140 Studiengängen, wird nun auch die Vermittlung von akademischen Vollzeitkräften, das sogenannte Direct Placement, angeboten.  

Studitemps-Geschäftsführer Eckhard Köhn: „In den Zeiten des Fachkräftemangels und einer kontinuierlich abnehmenden Zahl an Studienanfängern wird es immer wichtiger, angehende Akademiker unternehmensseitig frühzeitig anzusprechen und zu binden. In diesem Zusammenhang sind Studentenjobs zu einem strategischen Instrument im Recruitment-Bereich geworden. Und einen richtig guten Job machen wir bei Studitemps dann, wenn aus kurzen Engagements eine langfristige Zusammenarbeit entsteht – idealerweise über das Studium hinaus. Diesen wichtigen Aspekt berücksichtigen wir nun explizit durch die Integration von Direct Placement in unser Dienstleistungsportfolio.“  

Verantwortlich für den neuen Studitemps-Geschäftsbereich ist Senior Manager Direct Placement Bastian Gemerodt: "Effekte, wie das verkürzte Abitur oder der Wegfall der Wehrpflicht, verschärfen den Arbeitsmarkt dahingehend, dass sich die Anzahl der Studienabsolventen ab 2016 fortschreitend reduzieren wird. Diese Recruitinglücke schließen wir über unser neues Direct Placement Angebot, bei dem wir unsere Kunden operativ bei der Besetzung von Vakanzen sowie strategisch in Fragen des Employer Branding effizient unterstützen.“       Ü

Studitemps ist nach eigenen Angaben deutschlandweit Marktführer in der Vermittlung von Studenten in Zeitarbeit. Das Unternehmen betreibt mit www.jobmensa.de eine der größten Online-Jobbörsen für Studierende mit über 300.000 registrierten Studenten aus 140 verschiedenen Studiengängen. Monatlich beschäftigt das Unternehmen bundesweit über 3.000 studentische Mitarbeiter.