fischerAppelt schwimmt in Alkohol

News

Beam Suntory und fischerAppelt bauen ihre Zusammenarbeit aus: Ab 1. Februar verantwortet die Creative Content Group die PR-Arbeit des Spirituosenherstellers bei allen Marken.

Neben den Bourbons und Irish Whiskeys, die bislang schon zum Portfolio von fischerAppelt gehörten,kommen nun weitere Brands hinzu – darunter die Single Malts Laphroaig, Bowmore, The Ardmore und Auchentoshan.

Zudem übernimmt die Agentur die PR für die Cognac-Marke Courvoisier, die japanischen Whiskys The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki sowie für die Marken Sourz, Sauza Tequila, Bols Likör und Brugal Rum.

Mit dem Ausbau des bisherigen Mandats wird fischerAppelt zur alleinigen PR-Lead-Agentur von Beam Suntory. fischerAppelt ist in seiner neuen Rolle Hauptansprechpartner für die Fach- und Publikumspresse in Deutschland. Zu den Aufgaben der Agentur zählt neben der Earned-Media-Strategie auch die Entwicklung neuer Inhalte und Formate.

„Für uns ist der Ausbau der Zusammenarbeit eine tolle Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und eine große Motivation für die Zukunft. In unserer neuen Rolle können wir Beam Suntory noch besser dabei unterstützen, ganzheitlichen Content zu entwickeln.“, so Andreas Fischer-Appelt, Vorstand der Creative Content Group.