Relaunch bei Bewegtbildplattform Vevo

News

Die nach eigenen Angaben "weltweit größte Musikvideo- und Entertainmentplattform" www.vevo.com hat einen Relaunch realisiert.

Neben einem kompletten Redesign der webbasierten Benutzeroberfläche für die Desktop-, Mobile- und Tablet-Anwendung - optisch abgestimmt mit den Mobile- und tvOS-Apps- sind nun zahlreiche neue Features integriert:

Bei der Anmeldung wird der Nutzer auffordert, seine Lieblingsgenres und -künstler auszuwählen. Vevo erstellt einen personalisierten Spotlight-Feed, der Playlisten und Videos enthält, die auf individuelle Vorlieben zugeschnitten sind

Auch ohne Account können Nutzer den Vevo-Katalog von 160.000 Musikvideos, Original Shows und Konzertmitschnitte durchsuchen. Ein "größerer Player" soll dabei ein besseres Videoerlebnis bei einer verbesserten Streaming-Qualität mit HTML5 gewährleisten.