300 neue Folgen von "Dahoam is Dahoam"

News

Constantin Television produziert im Auftrag des BR 300 neue Folgen von "Dahoam is Dahoam". Damit sei der Nachschub beim Serienklassiker bis vorerst Mitte 2018 sichergestellt.

"Dahoam is Dahoam" ist eine der bekanntesten Marken im BR Fernsehen und hat sich seit dem Start im Oktober 2007 zur erfolgreichsten täglichen Vorabendserie in Bayern entwickelt.

Aktuell verfolgen durchschnittlich 600.000 Zuschauer die Geschichten aus dem fiktiven Fernsehdorf Lansing. Der Marktanteil liegt bei 16,6 Prozent. Bundesweit schalten pro Folge im Schnitt knapp eine Million Zuschauer ein.

"Dahoam is Dahoam" läuft montags bis donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr im BR Fernsehen. Über 1700 Episoden wurden bereits ausgestrahlt (Stand: 12. Mai 2016). Die Internetseite der Serie wird im Durchschnitt bis zu 12.000-mal täglich besucht, zudem hat "Dahoam is Dahoam" über 46.800 Fans auf Facebook.

Seit Anfang 2016 werden alle aktuellen Episoden auf einem eigenen Youtube-Kanal schon vorab zur Verfügung gestellt. Zum jährlichen Fantag auf dem Produktionsgelände in Dachau kommen regelmäßig über 10.000 Besucher. Produziert wird die Serie von Robin von der Leyen und Markus Schmidt-Märkl.