Unilever und Mindshare setzen Inline Video Ads von YOC ein

News

YOC, nach eigenen Angaben ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, launcht in Zusammenarbeit mit Mindshare und Unilever eine Kampagnenserie mit dem neuen YOC Inline Video Ad.

Durch einen variabel einsetzbaren sogenannten Video Ad Serving Template-Tag (VAST-Tag) folgt das von YOC selbst entwickelte mobile Werbeformat den vorherrschenden marktüblichen technischen Standards des Media Rating Council (MRC) und des Interactive Advertising Bureau (IAB).

Der sogenannte VAST-Standard zeichnet das YOC Inline Video Ad besonders aus: Hierbei handelt es sich um eine XML Struktur, die die plattformübergreifende Ausspielung und umfangreiche Messung von digitalen Video Formaten ermöglicht. Die im YOC Inline Video Ad integrierte Start-Stopp Automatik begünstigt eine präzise Messung der Sichtbarkeit.

Durch die Einbettung des Produktvideos innerhalb des redaktionellen Umfeldes wird der Nutzer zu keiner Zeit in seiner Surfaktivität unterbrochen: Erst wenn das Ad im Blickfeld des Users erscheint, startet das Video. Scrollt der User das Video aus seinem Blickfeld, pausiert das Video. Diese Funktion ermöglicht eine Abrechnung auf Visible Impression Basis, wodurch Werbetreibende ausschließlich für Ausspielungen zahlen, die die Nutzer tatsächlich gesehen haben.

Unilever als multinationaler Konzern für Verbrauchsgüter und First Mover hat sich entschieden, das YOC Inline Video Ad in mehreren Kampagnen seiner renommierten Marken einzusetzen. Positive Resonanz erhielt das aufmerksamkeitsstarke Video-Werbeformat unter anderem in der für Knorr ausgespielten "Echt natürlich!"-Kampagne.