Online-Relaunch für Brigitte

News

Ab sofort präsentiert sich Brigitte Digital mit neuer inhaltlicher Schwerpunktsetzung, komplett überarbeitetem Design und auf neuer technologischer Basis. Das nach Verlagsangaben größte deutsche Frauenportal spiegele "sich nun auch in einem modernen Layout und einer klaren Sitegestaltung wider".

Gleichzeitig mit dem Desktop-Auftritt wurden auch die mobilen Angebote von Brigitte weiter entwickelt und neu designt. Die neue Optik zeige einen deutlichen Schwerpunkt auf großen Bildern und durch ein klares, aufgeräumtes Kachel-Layout, in dem einzelne Stücke dynamisch hervorgehoben werden. Homepage und Rubriken wurden neu strukturiert und die Gestaltung dem intuitiven, mobil geprägten Nutzungsverhalten der Userinnen angepasst. Die Social Media-Kanäle der Marke seien "nun tief in das Layout integriert".

Das Brigitte-Logo gehöre selbstverständlich zu Brigitte Digital, habe aber eine neue Farbgebung erhalten. Das "B" wurde hervorgehoben und ist nun schwarz und bereits jetzt ein Erkennungsmerkmal. Eva Spundflasche, Chefredakteurin Brigitte Digital: "Brigitte hat als einzige Marke aus dem traditionellen deutschen Frauenmagazin-Segment den Mut, die Energie und Kreativität bewiesen, sich im Digitalen neu zu erfinden und die Marke erfolgreich in die nächste Generation zu führen. Als digitaler Marktführer erreichen wir heute viele auch komplett neue Leserinnen, haben unsere Zielgruppe insgesamt deutlich verjüngt und reagieren jetzt mit unserem neuen digitalen Auftritten darauf."

Mit 20,3 Mio Visits im Juni 2016 (32% Wachstum gegenüber 06/2015) erzielt Brigitte Digital nach Verlagsangaben einen deutlichen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr.