Online-Reiseveranstalter setzt mit RAIKESCHWERTNER verstärkt auf Offline

News

Seit über zehn Jahren ist der Online-Reiseveranstalter erlebe-fernreisen am Markt. Das touristische Unternehmen mit Sitz im niederrheinischen Weeze möchte nun seine Offline-Präsenz ausbauen und hat sich dafür Unterstützung von RAIKESCHWERTNER geholt.

Die Hamburger Kommunikationsagentur setzte sich im Rahmen eines Auswahlverfahrens gegen die Konkurrenz durch. „RAIKESCHWERTNER hat uns mit ihrer touristischen Expertise und ihrem strategischen Ansatz überzeugt. Wir fühlen uns mit unseren Bedürfnissen bei der Agentur gut aufgehoben“, so Stefanie Härpfer, General Managerin von erlebe-fernreisen.

„Das Online-Reisegeschäft ist sehr stark umkämpft. Wer in der Kommunikation aus der Masse herausstechen möchte, muss mit einer klaren Positionierung punkten“, betont Wolfgang Raike, geschäftsführender Gesellschafter von RAIKESCHWERTNER. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit erlebe-fernreisen und auf die Aufgaben, die jetzt auf uns zukommen“, so Raike weiter.

Von den über 90 Mitarbeitern sind bei erlebe-fernreisen insgesamt sechs Personen im Online-Marketing und in der Social-Media-Kommunikation tätig. Mit dem Sprung in den Offline-Bereich erhofft sich der Veranstalter die Erschließung neuer Zielgruppen. „Durch unser Portfolio, das Reisen in über 40 Länder weltweit umfasst, verfügen wir über eine sehr breite Palette an Themen, die wir für Offline-Maßnahmen einsetzen können“, erklärt Stefanie Härpfer. In einem ersten Schritt soll das Konzept der Reisebausteine von erlebe-fernreisen in der deutschen und Schweizer Presse positioniert werden.