iq digital und smartclip schließen strategische Partnerschaft

News

Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital hat mit dem Technologie- und Vermarktungsunternehmen smartclip für die Outstream-Vermarktung eine Zusammenarbeit vereinbart.

Der Bewegtbildspezialist bringt „alles aus einer Hand“ ein: die In-Text-Lösung für Web und Mobile, sowie die Private Video SSP, SmartX Platform, inklusive diverser Serviceleistungen. Damit solen Werbungtreibende zukünftig die Wahl haben, neben den direkt gebuchten Kampagnen ihre Bewegtbildwerbung im In-Text Video-Format auch auf den Premiumtiteln der iq digital programmatisch über einen Private Marketplace (PMP) auf der SmartX Platform umzusetzen.

iq digital kann so sein Premium-Angebot (u.a. von Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, SZ-Magazin.de, Wirtschaftswoche Online, Golem oder Ariva.de) in einer privaten, geschlossenen Umgebung an einen ausgewählten Kreis vertrauenswürdiger Käufer anbieten. Darüber hinaus ist smartclip mit der Co-Vermarktung des Outstream-Inventarangebots von iq digital beauftragt. Dank der Erfahrung im Bewegtbildbereich greifen die von smartclip entwickelten technologischen Komponenten für Programmatic Selling und Buying ineinander. So soll die In-Text-Videotechnologie von smartclip Vorteile für die automatisierte Videovermarktung und dem eigens für iq digital aufgesetzten privaten Marktplatz bieten: Das In-Text-Format ist auf allen Geräten verfügbar und die Premium-Videoinhalte können durch den PMP über alle Kanäle direkt und programmatisch effizient genutzt werden.