Videowerbe-Marktplatz Teads erhält 43 Millionen Euro

News

Teads, nach eigenen Angaben nicht weniger als "Erfinder von Outstream-Videowerbung und weltweit führender Marktplatz für Videowerbung", erhält 43 Millionen Euro Fremdkapital von einem Bankenkonsortium. Mit dem Kapital sollen AdTech-Unternehmen akquiriert werden.

Außerdem soll die Expansion des Unternehmens in den asiatischen Markt finanziert werden. M&A PlänePierre Chappaz, Teads Executive Chairman: „Ich freue mich, dass die Banken unsere Akquisitions-Strategie unterstützen, damit wir unsere weltweit führende Position als Marktplatz für Videowerbung weiter stärken können. Diese Finanzierung zeigt, dass die Investoren an die Fähigkeiten des Managements von Teads glauben, die richtige Balance zwischen Wachstum und Profitabilität zu halten.“

Teads habe bereits einen ersten Schritt nach Japan getätigt und will dieses Jahr nach Südostasien expandieren, 2017 soll China folgen. Christian Guinot, ehemaliger Präsident von MEC China, wird ab sofort für Teads tätig sein und das Geschäft in Asien aus der neu geschaffenen Zentrale in Singapur vorantreiben.

Bertrand Quesada, CEO von Teads: „Schon heute haben wir eine starke Präsenz in allen wichtigen amerikanischen und europäischen Märkten sowie in Japan. Die Zeit ist reif, uns auf dem asiatischen Markt noch stärker zu etablieren und unsere weltweiten Aktivitäten zu stärken. Immer mit dem Ziel, unseren Kunden, Marken, Agenturen, Vermarktern und Publishern weiterhin den besten Service anbieten zu können.“

Zu den Publishern, die Teads’ Marktplatz für Outstream Videowerbung nutzen zählen The Washington Post, Forbes, Mashable, The Telegraph, The Guardian, Le Monde, Corriere della Serra, El Pais, Die Welt, Nikkei, O Globo und El Universal