Landau Media eröffnet Hamburg-Standort

News

Im August 2016 eröffnet die Landau Media AG ihre neue Repräsentanz in Hamburg und baut damit ihr Beratungs- und Sales-Team für den norddeutschen Raum aus.

Mit der Repräsentanz in der Medienmetropole zielt der Berliner Medienbeobachter auf den weiteren Ausbau seines Monitoring-, Pressespiegel- sowie Analysegeschäftes im Norden. Zeitgleich will er mit dem Hamburger Büro seine umfassende persönliche Betreuung der norddeutschen Kunden vor Ort ausbauen.

Als Senior Advisor der Niederlassung steht Carl-Eduard Meyer, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der dpa-Tochter news aktuell, dem Landau Media Vorstand seit dem 1. August 2016 beratend zur Seite. In den kommenden Monaten wird er sich verstärkt dem Thema "Kooperationen und neue Vertriebswege" widmen. "Ich freue mich sehr darüber, in der neuen Rolle als Impulsgeber für Landau Media zu wirken" so Meyer.

Birte Arnold (47) und Christina Ramos Campos (38) übernehmen die Koordination aller Vertriebsaktivitäten im norddeutschen Raum rund um die Hansestadt. Während Campos als Assistentin Geschäftsleitung der PR Agentur RAIKE Kommunikation tätig war, verantwortete die studierte Kunsthistorikerin (MA) und Betriebswirtin (IHK) Arnold unterschiedliche vertriebsunterstützende PR- und Marketingmaßnahmen der dpa-Tochter news aktuell.