Christoph Jablonka spricht Homer Simpson

News

"Juhu!" würde Homer Simpson wohl sagen: Endlich gibt es neue Folgen von "Die Simpsons" auf ProSieben. Doch das "Juhu!" wird ein bisschen anders als bisher klingen:

Christoph Jablonka übernimmt ab sofort die Synchronisation des gelben Familienvaters und folgt damit auf den 2015 verstorbenen Norbert Gastell: "Wichtig ist mir, die Figur Homer im Geiste Norbert Gastells mit Leben zu erfüllen. Es ist mir eine Ehre zu versuchen, in seine Fußstapfen zu treten. Ich hatte tagelang die Serie studiert, analysiert und mich der Figur anzunähern versucht."

Neben Jablonka gibt es eine weitere Neubesetzung: Simpsons-Nachbar Ned Flanders wird künftig von Claus-Peter Damitz gesprochen. Sein Vorgänger, Ulrich Frank, ist in Synchron-Rente gegangen.

"Die Simpsons" - Die 27. Staffel dienstags um 20:15 Uhr als Deutschlandpremiere auf ProSieben